Donnerstag, 10. Mai 2012

Neuankömmlinge, die Zweite!

Gestern, als meine Mutter von der Arbeit nach Hause kam, hatte sie eine Mayersche-Tüter in der Hand. Ich fragte mich natürlich, mit dem Wissen, dass grad Taschenbuchtage sind und mit der Hoffnung, dass meine Mutter mir ein kleines Geschenk geben will, welches tolle Buch sich darin versteckt. :) Heraus kam ein wunderschöner Bildband von Alfons Mucha, einem tschechischen Maler & Plakatkünster. Da ich ja in den Osterferien in Prag war, konnte ich da schon einige seiner Werke bewundern und war begeistert! Als Andenken hab' ich mir übrigens ein Lesezeichen mit dem Motiv links mitgenommen. Zurück zum Buch: Zwar hat meine Mutter es mir gegeben, aber eigentlich war es ein Geschenk von der Freundin meiner Mutter, die sich sehr für Kunst interessiert und die mir damit eine kleine Freude machen wollte, weil sie gehört hat, dass Mucha's Werke mir sehr gefallen. Falls ihr neugierig geworden seid, schaut mal hier rein:   http://www.muchafoundation.org/  
                                       LG, Lisa ♥                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen