Dienstag, 8. Mai 2012

Neuankömmlinge, die Erste!

Es war ja mal wieder Zeit für die Taschenbuchtage in der Mayerschen. ;) Klar, dass ein Bücherwurm wie ich da nicht widerstehen kann. Als ich also gestern so durch die Stadt bummelte, eigentlich auf der Suche nach einer Leinwand für mein Kunstbild, kam ich an der Mayerschen vorbei und kam einfach nicht umher, in den gefüllten Kisten zu stöbern... Natürlich fand' ich dann auch, wie soll es denn auch anders sein, mehrere Bücher die ich direkt mitnahm! :))))




Die Teemeisterin

Japan in den 1870er Jahren: Niemals hätte Yukako ihren Vater bitten können, die Geheimnisse des Teewegs preiszugeben. Nur Männer durften dieses Ritual zelebrieren. Und so bleibt ihr nur eines: der Unterweisung der Novizen versteckt hinter einer Gitterwand zu lauschen. Als der Teemeister davon erfährt, dass sie ihr Wissen nicht nur an Aurelia, ihre Dienerin, sondern auch an eine Geisha weitergegeben hat, stellt er seine Tochter wutentbrannt zur Rede: Sie stehle ihm die Rolle und der japanischen Kultur eine ihrer bedeutendsten Traditionen. Zur Strafe verheiratet er sie mit einem Mann, der die Familie bald in den Ruin treibt. Bis Yukako sich mutig zur Teemeisterin ernennt und die ersten Handlungsreisenden aus dem fernen Westen für Geld im Teeweg unterrichtet. Ihre Dienerin ist als Übersetzerin und engste Vertraute immer an ihrer Seite. Doch das Glück ist den beiden Frauen nicht lange hold, denn plötzlich verlieben sie sich in denselben Mann …


Hier hat mich nicht nur das Cover besonders angesprochen, sondern auch das Thema, um das sich alles dreht: Tee. Ich bin nämlich leidenschaftliche Teetrinkerin und finde Romane über dieses Getränk super! Wenn ihr es auch mal mit der Kombo "historischer Roman & Tee" versuchen wollt, würde ich euch den ersten Teil der "Rosentrilogie" seeehr empfehlen: http://www.weltbild.de/3/13622862-1/buch/die-teerose.html

Zauberberg für Anfänger

Immer wenn Peter in ein Flugzeug steigt, glaubt er, dass etwas passieren könnte. Nein, kein Flugzeugabsturz. Etwas, das sein Leben von Grund auf verändert. Er ist ein erfolgreicher Banker. Aber auch ein hoffnungsloser Romantiker. Auf einem Flug von New York nach L.A. passiert das Unglaubliche: Seine Traumfrau setzt sich neben ihn. Sie heißt Holly, ist wunderschön und liest Thomas Manns Zauberberg. Einschüchternd. Peter weiß kaum, was er zu ihr sagen soll. Doch dann spricht Holly ihn an. Beide verlieben sich so heftig ineinander, wie das auf einem Fünfeinhalb-Stunden-Flug möglich ist. Als Holly ihm ihre Telefonnummer auf eine herausgerissene Buchseite schreibt, ist Peter der glücklichste Mann der Welt. Doch dann geht alles schief, was nur schiefgehen kann auf dem Weg zur einzigen, wahren, großen Liebe ...


Die Geschichte ist doch wundervoll! Und ich hoffe soooo sehr, dass es da ein Happy End gibt!  Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden, wenn ich anfange das Buch zu lesen! :))




LG, Lisa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen