Samstag, 5. Mai 2012

Klettern, Bäume & Regenwetter



Heute, als ich aufwachte, 
regnete es. Zwar nicht in Strömen,
aber genug, dass man nach 5 Minuten im Regen stehen, 
die Feuchtigkeit seiner Kleider spüren konnte.
Ich habe mich gefragt, wie um Himmels Willen, meine Freundin,
die vor kurzem aus Afrika zurückgekommen ist, nur auf die Idee kam,
mich gerade heute, bei diesem Wetter, zum Klettern einzuladen. Und das auch noch
 in aller Herrgottsfrühe! Ich gebe zu, ich war nicht wirklich begeistert...
Doch es sollte vieeeel besser werden, als ich erwartete.
So gingen wir also zu Tree2Tree, einem Klettergarten in Dortmund Wischlingen.
Wir hatten wegen dem Regenwetter einige Vorteile, an die ich morgens 
natürlich gar nicht gedacht hatte. (Wer würde es mir auch schon verübeln? 
Immerhin ist es Samstags um 7 gewesen) Numéro Un wäre die natürliche Abneigung des 
Menschen gegenüber dem Klettern bei Regen.Dementsprechend waren Leonie, besagte Freundin, Judith, 
eine andere Freundin, Leonies Bruder Florian und ich die einzigen Menschen, 
die Lust hatten zu Klettern, und hatten folglich auch den ganzen Klettergarten für uns allein.
 Der zweite Vorteil bestand darin, dass der, wie wir es nennen würden, 
"Action-Pegel" bei nassen Plattformen auf Bäumen viel höher ist, da die Wahrscheinlichkeit größer ist,
 dass man ausrutschen kann und man sich also noch mehr
Mühe bei den einzelnen Parcours geben muss. Nach 2x Schwierigkeitsstufe 1,
1x Schwierigkeitsstufe 2 und 1x Funparcourwaren wir nicht nur 
fix und fertig, sondern auch hungrig. Ein selbstgemachter Himbeer-
kuchen sollte dieses
 Problem gelöst 
haben. Mit leicht
 lädierten 
Armen und
Beinen, aber über-
aus glücklich, 
machten wir uns 
langsam
aber sicher auf 
den Weg nach 
Hause.
Wir konnten 
ja nicht das Spiel
 verpassen, in dem der BVB (ja, ich bin Lokalpatriotin!) ein weiteres mal gewinnt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen