Samstag, 19. Mai 2012

Büchersortiertag! :))))))))

Heute war mein ganz persönlicher und spontaner Büchersortiertag. :) da ich diesen Samstag nicht viel vorhatte (was in letzter zeit eigentlich nicht der Fall ist), dachte ich mir, organisiere ich mal den Büchersortiertag, den ich schon seit ungefähr 4 Wochen machen wollte :D
Also fing' ich an, die erste Reihe Bücher aus meinem Regal zu nehmen, und siehe da, es kamen wahre Schätzchen zum Vorschein! Unter anderem fand' ich: "Schimpfen und Flirten auf Latein", welches ich im Römisch-Germanischen Museum in Köln gekauft habe, "Die Judas-Papiere" - mein Lieblingsbuch, was sich aber eine längere Zeit über in der zweiten Reihe meines Bücherregals versteckte, "Sternkinder" von Clara Asscher-Pinkhof, welches eine Reihe von Geschichten von Kindern mit einem Judenstern auf der Kleidung zur NS-Zeit enthält und einen Gedichteband von Goethe "Das Leben, es ist gut", das ich in Weimar gekauft habe.
Natürlich waren auch Bücher dabei, die ich aussortiert habe, weil ich zu 100 Prozent weiß, dass ich sie sowieso nicht mehr lesen werde, da sie entweder einfach nur "alte Schinken" oder eigentlich für Kinder gedacht sind. Bei diesen Exemplaren werde ich durch die Bibliotheken wandern und sie ihnen anbieten oder auch Einige meinem Cousin, der demnächst in die 1. Klasse kommt, geben. ;)
Außerdem hab' ich ein Regal für meine SuB-Bücher eingerichtet! (es passen natürlich nicht alle rein, aber die Schönsten schon!)

Hier ein paar Fotos zur Um-/Aufräumaktion:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen