Sonntag, 29. April 2012

Rezi No.1

Sooooo ! Hier meine erste Rezension auf diesem Blog *freu*:

Eine schicksalhafte LIEBE.
          Eine antike FEHDE.
         Ein göttliches ERBE.

eine packende Sage um eine Liebe, die nicht sein darf!


Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach...


 Ich muss gestehen, dass ich, obwohl es Einiges zu bemängeln gab, das Lesen dieses Buches vollends genoss. Die Geschichte hat mich, zwar nicht vom ersten Moment an (und das ist eines der großen Minuspunkte), aber im weiteren Verlauf total gefesselt. Erwartet habe ich beim ersten Durchlesen des Inhalts, dass es wieder so eine „BISS“- Geschichte wird oder zumindest sehr nah angelehnt an das Konzept dieser Bücher, aber die Autorin hatte so eine klasse Idee, die ganzen griechischen Sagen rund um Troja mit der modernen Welt zu vereinen, dass ich kein bisschen enttäuscht worden bin. Man konnte nach und nach immer mehr in Helens und Lucas Welt eintauchen und als Resultat, das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen. Gestört hat mich eigentlich nur am Anfang, dass das Verhalten der Charaktere so unnatürlich beschrieben worden ist, weswegen ich auch Probleme hatte in das Buch einzusteigen. Alles in allem aber würde ich dieses Buch jeder Person an’s Herz legen, die in irgendeiner Weise an Magie & die Liebe glaubt, denn es ist eine Geschichte zum Träumen, Mitfiebern und Genießen!


Kommentare:

  1. Ich habe mir heute den zweiten Teil gekauft :) Bin schon ganz gespannt ♥ LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Den möcht' ich auch unbedingt haben! :OOO Muss' aber noch einbischen sparen, um ihn mir auch leisten zu können. ;D

    AntwortenLöschen